Statement von Tanja Schweiger, Landrätin des Landkreises Regensburg, Freie Wähler

Statement von Tanja Schweiger, Landrätin des Landkreises Regensburg, vom 27. September 2023:
"Ich appelliere für eine langfristige Absenkung der Mehrwertsteuer in der Gastronomie auf 7 Prozent. Wir müssen den Betrieben des Tourismus- und Gastgewerbes, die nach der schwierigen Corona-Zeit mit den aktuellen Herausforderungen wie steigenden Preisen für Energie, Lebensmittel und Personal zu kämpfen haben, eine Perspektive geben und deren Fortbestand sichern. Die Wirtshauskultur gehört zu Bayern und muss bewahrt werden. Unsere Bürgerinnen und Bürger sollen sich Essen gehen leisten können, Preise müssen bezahlbar bleiben."