Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V.
(DEHOGA Bundesverband)
Am Weidendamm 1 A, 10117 Berlin
Fon 030/72 62 52-0, Fax 030/72 62 52-42
info[at]dehoga.de, www.dehoga.de
Der Zu gut für die Tonne! – Bundespreis geht in die nächste Runde. Bereits zum fünften Mal zeichnet das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft kreative Lebensmittelretter aus, die mit innovativen Projekten und Engagement dazu beitragen, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Sie setzen sich in Ihrem Unternehmen oder auch darüber hinaus aktiv gegen Lebensmittelverschwendung ein? Dann bewerben Sie sich jetzt bis zum 13. Oktober für den Bundespreis. Er gibt Ihnen die Chance, Ihr Projekt einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und mit einer besonderen Auszeichnung zu schmücken. Was zählt, ist eine gute Idee, die hilft, Lebensmittelabfälle zu reduzieren und verantwortungsvoll mit Lebensmitteln umzugehen. Eine namhafte Jury, zu der neben Christian Rach und Cherno Jobatey auch bei der 5. Auflage des Wettbewerbs wieder DEHOGA-Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges gehört, wählt unter allen Einreichungen die besten aus. Der Zu gut für die Tonne!-Bundespreis wird in den Kategorien Landwirtschaft & Produktion, Handel, Gastronomie, Gesellschaft & Bildung, sowie Digitalisierung verliehen. Die Gewinner werden Anfang 2020 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung bekannt gegeben.
Sie haben ein Konzept, Ihnen fehlen aber noch die Mittel für die Umsetzung? Haben Sie keine Scheu mitzumachen: Unter den Bewerbern werden auch wieder Förderpreise in Höhe von 15.000 Euro vergeben.
Das auch vom DEHOGA-Bundesverband unterstützte Projekt „Zu gut für die Tonne!“ ist eine Informationskampagne des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL).
Alle weiteren Informationen zum Preis und zu den Bewerbungsformalitäten finden Sie hier…