DEHOGA Bundesverband zum Thema Überbrückungshilfen

Anlässlich einer Anfrage des Handelsblatts teilte der DEHOGA mit:

Viele Branchen leiden weiter unter der Pandemie und fordern eine Nachjustierung der Wirtschaftshilfen. Die Bundesregierung will die Überbrückungshilfe modifizieren. Weniger Laufkundschaft und Lieferschwierigkeiten im Weihnachtsgeschäft, abgesagte Silvesterfeiern, wichtige Messen, die nur virtuell stattfinden: Einzelhändler, Gastronomen oder Veranstaltungsmanager blicken zum Jahreswechsel nicht optimistischer ins neue Jahr als noch Ende 2020. „Die Stimmung in unserer Branche ist verheerend“, sagt die Hauptgeschäftsführerin des Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga), Ingrid Hartges. „Die Unternehmen haben null Planungssicherheit.“ Die hochansteckende Omikron-Variante und die Debatte, ob sie einen neuerlichen Lockdown erzwingt, verschärft die Situation und sorgt für Unsicherheit.

Den Handelsblattartikel finden Sie hier.