Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V.
(DEHOGA Bundesverband)


Am Weidendamm 1 A, 10117 Berlin
Fon 030/72 62 52-0, Fax 030/72 62 52-42
info​[at]​dehoga.de, www.dehoga.de


Wir sind die Lösung für ein sicheres Nachterlebnis, nicht das Problem!

Unter dem Motto #AlarmstufeRot demonstrierten am 9. September: auf einer Großdemonstration in Berlin mehrere Tausend Unternehmen und Künstler der Veranstaltungsbranche um die Politik auf ihre wirtschaftliche Corona-Notlage aufmerksam zu machen.

Auf der DEMO natürlich dabei: der Bundesverband für Discotheken und Tanzbetriebe - BDT im DEHOGA:

"Wir protestieren NICHT grundsätzlich gegen die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung des Infektionsgeschehens. Wir demonstrieren FÜR echte Hilfen für die Veranstaltugswirtschaft. Wir demonstrieren gegen die Art und Weise, wie die Regierung den sechstgrößten Wirtschaftszweig Deutschlands wissentlich kollabieren lässt und hinnimmt, dass hundderttausende Unternehmen und Millionen von Existenzen vernichtet werden. Wir fordern einen Rettungs-Dialog mit der Regierung, um Wege und Lösungen zu diskutieren, wie die Veranstaltungswirtschaft die Phase der zurzeit notwendigen Maßnahmen wirtschaftlich übersteht. Unsere Branche benötigt dringend eine Überlebensperspektive!"

14. September 2020: "Erste Erfolge stellen sich ein. Wir können das - und wir lassen uns nicht unterkriegen. Wir sind die LÖSUNG, und nicht das PROBLEM. Unsere Fachkräfte in der Veranstaltungbranche haben es gelernt, vorgegebene Maßnahmen und Konzepte gesetzeskonform umzusetzen. Grade jetzt. Mit uns - für das Land, für die Gesundheit."

Das Statement des BDT Vizepräsidenten Knut Walsleben und eine Zusammenfassung der Demonstration finden Sie hier...