Bürokratieabbau ist Wahlforderung Nummer 1 beim Mittelstand

Internetauftritt www.arbeitsgemeinschaft-mittelstand.de zur Bundestagswahl eingerichtet

(Berlin, 2. September 2005) Bürokratieabbau, Maßnahmen zur Belebung des Arbeitsmarktes, die Reduzierung der Gesamtabgabenlast und Qualitätsverbesserungen im Bereich der Bildung fordern die Verbände des Mittelstandes von einer neuen Bundesregierung. Die in der Arbeitsgemeinschaft Mittelstand zusammengeschlossenen Verbände veröffentlichten heute ihre Erklärung zur Bundestagswahl und ihre detaillierten Wahlprüfsteine 2005. Der Arbeitsgemeinschaft gehören sieben Verbände von Handel, Handwerk, Gastgewerbe und Kreditwirtschaft an.

Zur Bundestagswahl 2005 hat die Arbeitsgemeinschaft Mittelstand einen gemeinsamen Internetauftritt frei geschaltet. Erklärung und Wahlprüfsteine finden sich unter der Webadresse www.arbeitsgemeinschaft-mittelstand.de. Dort sind auch Positionspapiere und der jeweils im Mai eines Jahres herausgegebene Jahresmittelstandsbericht zu finden, sowie aktuelle Kurzportraits der sieben Verbände.

Zu den Wahlprüfsteinen 2005: www.arbeitsgemeinschaft-mittelstand.de